Termine nach Vereinbarung Muhrenkamp 58, 45468 Mülheim a.d. Ruhr
info@naturheilpraxis-nigella.de 020830671660

Umweltgifte sind heutzutage sehr weit verbreitet und haben negative Auswirkungen auf unseren Körper und Umwelt, was schon allgemein Bekannt ist. Eine Gruppe die besonders schädlich von solchen Umweltgiften sind Metalle wie Aluminium, Quecksilber, Cadmium, Blei u.a. die wir durch Luft, Wasser und Nahrungsmittel zu uns nehmen. Hauptquellen sind Abgase aus dem Verkehr und Industrie, Rauchen, Amalgamfüllungen, alte Bleirohren uvm.

Da diese Metalle sehr lange Halbwertzeiten haben, d.h. von dem Körper zehr langsam (teilweise mehrere Jahre) abgebaut und ausgeschieden werden, reichern sie sich im Körper mit erhöhter und/oder langer Exposition an.

Toxische Metalle belasten den Körper auch in geringen Dosis und können unterschiedlichste Erkrankungen auslösen bzw. mit verursachen. Viele chronische Erkrankungen wie Metabolisches Syndrom, Hormonelle Erkrankungen, Bluthochdruck, Fertilitätsstörungen u.a. sind mit Metallbelastungen vergesellschaftet.

Wir bieten individuell abgestimmte Behandlungen für Chelattherapie und/oder orale Behandlung auf sanfte Weise. Wir informieren Sie ausführlich über Möglichkeiten und Grenzen der Chelattherapie und Kontrollieren vorab relevante Laborwerte.

Chelattherapie wird seit 1940, angefangen in USA, in vielen Ländern erfolgreich durch Ärzte und Therapeuten angewendet. Zahlreiche Studien und Veröffentlichungen haben über positive Effekte der Chelattherapie auf verschieden Erkrankungen berichtet.

Indikationen für die Chelattherapie können folgende sein:

• Patienten die Amalgamfüllungen haben oder gehabt haben auch wenn lange Zeit vergangen ist
  • Neurologische Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson u.a.
  • Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Diabetes
  • Hormonelle Störungen, Schilddrüsenprobleme
  • Kinderwunschpatienten
  • Raucher oder ehemalige Raucher
  • Alle die unter chronischen Krankheiten leiden oder einfach Gesund sein wollen

Vereinbaren sie sofort mit uns Termin für ein Beratungsgespräch!